Krefeld Staudacher: Linn ohne Café ist für Besucher nicht attraktiv

Krefeld · Gerd Staudacher (SPD) befürchtet, dass die Attraktivität von Linn sinkt. Seit es in dem Burgstädtchen kein Café mehr gibt, gingen die Besucherzahlen zurück. "Die Busunternehmen haben inzwischen Linn aus ihrem Programm gestrichen, weil die zumeist älteren Teilnehmer der Tagesfahrten keine Gelegenheit haben, sich einmal irgendwo hinzusetzen und eine Tasse Kaffee zu trinken", schreibt Staudacher in einem Brief an den Oberbürgermeister.

Er fordert den Stadtchef auf, dass sich Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung um ein Café für Linn bemühen. Staudacher erinnert daran, dass sich Linn seit Instandsetzung der Burganlage und des Parkes gut entwickelt habe und mehrere Kunstgewerbegeschäfte und Galerien den Ort belebten. Er fürchtet, dass all das wegbrechen könnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort