Krefeld Stadtrat genehmigt zusätzliches Geld für die Baumpflege

Krefeld · Der Stadtrat hat mit breiter Mehrheit beschlossen, 172 960 Euro für ein Sofortprogramm zur Pflege und für Nachpflanzungen von Bäumen im Stadtgebiet überplanmäßig bereitzustellen.

"Durch diesen Beschluss können akute Maßnahmen zur Sicherung und Krankheitsbekämpfung von Bäumen noch in dieser Pflanzperiode ergriffen werden", erklärt SPD-Umweltpolitiker Jürgen Hengst, der den Antrag für seine Fraktion gestellt hatte. Vorbereitungen und Abstimmungen für Nachpflanzungen brauchen mehrere Wochen.

Daher stellt Jürgen Hengst klar: "Das Thema hat hohe Priorität und fordert daher keinen Aufschub. Weder die anstehenden Sommerferien noch zu lange Verwaltungsakte dürfen das Projekt jetzt verhindern". Um die dramatische Entwicklung des Krefelder Baumbestandes auf Dauer zu stoppen, fordert die SPD die Genehmigung von Haushaltsmitteln, die über dieses Jahr hinausgehen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort