Krefelder Stadtplanung Mobile Grünelemente für die City

Krefeld · Der Aktivkreis Innenstadt hat eine ganze Reihe konkreter Maßnahmen zur Verschönerung der City geplant. Die Innenstadtakteure hoffen, dass der neue Leiter der Stabsstelle Innenstadt Impulse und frischen Wind bringt.

 Die Animation eines Modells gibt bereits eine Idee davon, wie sich das mobile Grün im Krefelder Stadtbild darstellen könnte.

Die Animation eines Modells gibt bereits eine Idee davon, wie sich das mobile Grün im Krefelder Stadtbild darstellen könnte.

Foto: Animation Hochschule Niederrhein / Stadt Krefeld

Es gibt eine neue Initiative aus dem „Aktivkreis Innenstadt“ zur Verschönerung der Innenstadt, die Christoph Borgmann, Vorsitzender der Krefelder Werbegemeinschaft, nach einer Phase des Stillstands optimistisch stimmt: „Die Hoffnung ist wieder da“, sagte er auf Anfrage. Es habe sich Unmut aufgestaut, weil zuletzt von Seiten der Stadt nicht viel geschehen sei, berichtet Borgmann. Das hing auch damit zusammen, dass die Stadt erst die Neubesetzung der neuen Stabsstelle Innenstadt abwarten wollte. Nun ist sie besetzt, seit Anfang April liegt sie bei Thomas Brocker. Brocker habe bei den Akteuren der Innenstadt einen sehr guten Eindruck hinterlassen, resümiert Borgmann. „Er stammt nicht aus der Abteilung Vision, sondern aus der Abteilung Machen.“