Villa Sonnenschein Spenden statt Geschenken

Krefeld · Spende statt Geschenke: Es ist das zweite Mal, dass das Krefelder Unternehmen Andre Kaeten - Moderne Haustechnik - auf Weihnachtsgeschenke an die Kunden verzichtet und stattdessen das Geld lieber an eine caritative Organisation in Krefeld spendet: Geschäftsführer Andre Kaeten und seine Schwester Sandra Prkacin kamen jetzt mit einer Spende von 500 Euro zu Jens Schmitz und Karsten Körner in die Villa Sonnenschein. Die Spende solle für die Arbeit des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" verwendet werden, meinten beide.

Spende statt Geschenke: Es ist das zweite Mal, dass das Krefelder Unternehmen Andre Kaeten - Moderne Haustechnik - auf Weihnachtsgeschenke an die Kunden verzichtet und stattdessen das Geld lieber an eine caritative Organisation in Krefeld spendet: Geschäftsführer Andre Kaeten und seine Schwester Sandra Prkacin kamen jetzt mit einer Spende von 500 Euro zu Jens Schmitz und Karsten Körner in die Villa Sonnenschein. Die Spende solle für die Arbeit des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" verwendet werden, meinten beide.

Der Vereinsvorsitzende Jens Schmitz erklärte den Besuchern die Struktur und die Hilfen, die der Verein leistet: So gibt es in einem eigenen Bereich das Elternhaus, die "Villa Sonnenschein", in dem Eltern der Kinder übernachten können, die wegen einer Krebs- oder anderen Erkrankung oder als Frühchen in der Helios Kinderklinik behandelt werden müssen. "Die Eltern können sich bei uns besser ausruhen, als wenn sie im Krankenzimmer auf einem Klappbett oder begleitet von Geräuschen schlafen müssen", sagt Schmitz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort