Traarer Schützen Und Ethosenergie Spenden für das Stups-Kinderzentrum

Krefeld · VERBERG (RP) Es war eine Gemeinschaftsaktion zweier Königshäuser, die auch von einem Schützentrupp unterstützt wurde: Der amtierende Schützenkönig des Verberger Schützenvereins, Karsten Leuf, seine Minister Lukas Leuf, Carsten Pauke und Tim Hindges sowie Eckart Schümanns (General Verberger Rebellen) und Franz Dorsemagen (Finanzminister im Königshaus von Gerd Siebenmorgen) brachten jetzt eine Spende von 700 Euro in das Stups-Kinderzentrum. Das Geld hatten die "Verberger Rebellen" und die Königshäuser bei verschiedenen Gelegenheiten gesammelt. Nancy Gasper, Leiterin des Kinderzentrums, dankte den Besuchern, berichtete von aktuellen Entwicklungen und führte die Gäste durch das Haus. "Wir sind immer auf Spenden aus der Krefelder Bevölkerung angewiesen", so Gasper. So zahlen die Kassen im Hospiz-Bereich tatsächlich nur 95 Prozent eines Tagespflegesatzes. "Alles, was wir an Zusatzleistungen erbringen und nicht im kalkulierten Tagessatz enthalten ist, ist nur durch die Großzügigkeit der Bevölkerung möglich", ergänzte sie.

VERBERG (RP) Es war eine Gemeinschaftsaktion zweier Königshäuser, die auch von einem Schützentrupp unterstützt wurde: Der amtierende Schützenkönig des Verberger Schützenvereins, Karsten Leuf, seine Minister Lukas Leuf, Carsten Pauke und Tim Hindges sowie Eckart Schümanns (General Verberger Rebellen) und Franz Dorsemagen (Finanzminister im Königshaus von Gerd Siebenmorgen) brachten jetzt eine Spende von 700 Euro in das Stups-Kinderzentrum. Das Geld hatten die "Verberger Rebellen" und die Königshäuser bei verschiedenen Gelegenheiten gesammelt. Nancy Gasper, Leiterin des Kinderzentrums, dankte den Besuchern, berichtete von aktuellen Entwicklungen und führte die Gäste durch das Haus. "Wir sind immer auf Spenden aus der Krefelder Bevölkerung angewiesen", so Gasper. So zahlen die Kassen im Hospiz-Bereich tatsächlich nur 95 Prozent eines Tagespflegesatzes. "Alles, was wir an Zusatzleistungen erbringen und nicht im kalkulierten Tagessatz enthalten ist, ist nur durch die Großzügigkeit der Bevölkerung möglich", ergänzte sie.

Noch einmal den gleichen Betrag spendeten die Mitarbeiter der Firma EthosEnergy der Niederlassung Mülheim. Einen Teil des Geldes hat die Geschäftsführung zur Verfügung gestellt. "Wir ermöglichen es den Mitarbeitern zum Beispiel, nicht mehr benötigte Telefone gegen einen kleinen Betrag günstig zu übernehmen. Dieses Geld spenden wir", schilderte Sales Operator Nadine Döhrmann. Die restliche Summe besteht aus privaten Spenden der Mitarbeiter. Die Frau eines Mitarbeiters ist ehrenamtlich als "Familienbegleiterin" in der ambulanten Kinderhospiz-Arbeit tätig, erläuterte ihre Kollegin Dana Theelke die Motivation für das Engagement.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort