Gut Gemacht Spende: "Metal kann nicht nur böse"

Krefeld · Komplett ausverkauft war das Moshroom Metal Benefiz Festival in der Kufa. Organisator Oliver Beier von der Krefelder Metalband "Hasteblood" hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass das neunte Konzert ein voller Erfolg wurde. Der gesamte Erlös des Konzertes kommt Kindern zugute, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. 3314 Euro überreichte Oliver Beier an Birgit August und Dietmar Siegert vom Kinderschutzbund Krefeld.

Komplett ausverkauft war das Moshroom Metal Benefiz Festival in der Kufa. Organisator Oliver Beier von der Krefelder Metalband "Hasteblood" hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass das neunte Konzert ein voller Erfolg wurde. Der gesamte Erlös des Konzertes kommt Kindern zugute, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. 3314 Euro überreichte Oliver Beier an Birgit August und Dietmar Siegert vom Kinderschutzbund Krefeld.

Der Erlös ist für die sozialpädagogische Tagesgruppe Leuchtturm bestimmt. Die dort betreuten Jungen haben teilweise eine sehr belastete Biografie und können in der Gruppe Entwicklungsdefizite abbauen. Die Musiker haben auf ihre Gagen verzichtet. Oliver Beier sagt: "Metal kann eben nicht nur böse." Deswegen geht die Band nach einer kurzen Verschnaufpause schon jetzt in die Planung für das Jubiläumskonzert 2016.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort