1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Krefeld Stadtgespräch

Thw Hilft Mit Booten Und Transport: Rettungshunde-Team: Übung auf dem Elfrather See

Thw Hilft Mit Booten Und Transport : Rettungshunde-Team: Übung auf dem Elfrather See

ELFRATH (RP) Wenn Wege um oder über ein Gewässer zu lang oder gar nicht mehr vorhanden sind, müssen Rettungshunde-Teams auch schon mal mit Wasserfahrzeugen transportiert werden. Dazu wurden jetzt die Mitglieder der Krefelder Freien Rettungshundestaffel e.V. auf dem Elfrather See in einem Sonderlehrgang mit dem Titel "Bewegen motorloser Wasserfahrzeuge zwecks Transport von Rettungshundeteams" geschult.

Das Technische Hilfswerk Krefeld stellte die Boote und die Transport-Logistik bereit. Trotz bescheidenen Wetters hat es Mensch und Tier gut gefallen, trotz der anstrengenden Bewegungsart.

(RP)