Karneval Prinzentreffen in der Brauerei Königshof

Krefeld · Krefeld Prinzenpaare aus Krefeld, Uerdingen, Oppum, Gellep- Stratum und St. Tönis haben sich jetzt in der Braustube der Brauerei Königshof zum traditionellen Prinzentreffen zusammengefunden. Eingeladen hatte der Verkaufs- und Marketingleiter Frank Tichelkamp. Die jecken Herrscher stießen beim traditionellen Fassanstich auf die fünfte Jahreszeit an. Während eines rustikalen Essens hatten die Tollitäten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

 Fünf Prinzenpaare besuchten die Brauerei Königshof.

Fünf Prinzenpaare besuchten die Brauerei Königshof.

Foto: ft

Krefeld Prinzenpaare aus Krefeld, Uerdingen, Oppum, Gellep- Stratum und St. Tönis haben sich jetzt in der Braustube der Brauerei Königshof zum traditionellen Prinzentreffen zusammengefunden. Eingeladen hatte der Verkaufs- und Marketingleiter Frank Tichelkamp. Die jecken Herrscher stießen beim traditionellen Fassanstich auf die fünfte Jahreszeit an. Während eines rustikalen Essens hatten die Tollitäten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Dann wurden die jeweiligen Sessionslieder präsentiert. Der gesellige Abend ist für die Brauerei ein verbindliches Element des winterlichen Brauchtums. Die Biersorte Original Königshofer feierte außerdem sein jeckes Bierjubiläum, der 11er Kasten wurde elf Jahre alt. Die Prinzen erhielten jeder einen Sessionskrug der Brauerei und eine Tüte Altbierkrüstchen der Bäckerei Weißert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort