Frühjahrsputz Oppum ist wieder sauberer geworden

Krefeld · OPPUM (RP) Zum ersten Mal hat der Brauchtumspflegeverein Oppum einen Frühjahrsputz organisiert. Mit dabei war die Prinzengarde, die Gesellschaft 1938, das Schützentrommler-Corps, die Freiwillige Feuerwehr und natürlich der Brauchtumspflegeverein selbst.

 Vertreter von fünf Oppumer vereinen und Institutionen machten sich zum Müllsammeln auf.

Vertreter von fünf Oppumer vereinen und Institutionen machten sich zum Müllsammeln auf.

Foto: MM

Gereinigt wurden die Bereiche Heinrich-Malina-Straße, Wendehammer der 052, der Schönwasserpark, der Bereich Sandbergschule und der Bahnhof. Neben den normalen Müll wurden unter anderem Autoreifen, Fliesen, Kleidungsstücke und Matratzen eingesammelt. Die Freiwillige Feuerwehr stellte danach die Räumlichkeiten zur Verfügung, um gemeinsam mit allen Helfern noch ein wenig zu grillen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort