Copy Wolf: Jolanta Kossmann Hat Das Angebot Erweitert Neuer Schwung zur Belebung der Oberstraße in Uerdingen

Krefeld · UERDINGEN (RP) Die stark von Leerständen betroffene Oberstraße wird jetzt ein stückweit lebendiger: Wenn man das Ladenlokal an der Oberstraße 34 betritt, steht nicht mehr der Kopierer im Vordergrund; vielmehr springen einem großformatige Bilder ins Auge. Man entdeckt auch mit Fotos bedruckte Tassen, Sofakissen und T-Shirts. "Das ist längst noch nicht alles", sagt Jolanta Kossmann über ihr Angebot. Ausgebildet als Grafikdesignerin hat sie riesigen Spaß daran, andere Menschen zu kreativen Ideen anzuregen und/oder ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dafür stehen ihr viele technische Gerätschaften zur Verfügung, deren Zahl ständig wächst.

 Jolanta Kossmann ist ausgebildete Grafikdesignerin.

Jolanta Kossmann ist ausgebildete Grafikdesignerin.

Foto: CW/JK

UERDINGEN (RP) Die stark von Leerständen betroffene Oberstraße wird jetzt ein stückweit lebendiger: Wenn man das Ladenlokal an der Oberstraße 34 betritt, steht nicht mehr der Kopierer im Vordergrund; vielmehr springen einem großformatige Bilder ins Auge. Man entdeckt auch mit Fotos bedruckte Tassen, Sofakissen und T-Shirts. "Das ist längst noch nicht alles", sagt Jolanta Kossmann über ihr Angebot. Ausgebildet als Grafikdesignerin hat sie riesigen Spaß daran, andere Menschen zu kreativen Ideen anzuregen und/oder ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dafür stehen ihr viele technische Gerätschaften zur Verfügung, deren Zahl ständig wächst.

Im Sommer 2016 hat sie den Shop von Julia Trapp übernommen, die aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. "Das war für sie nicht einfach", sagt Kossmann, "sie mochte ihre Uerdinger Kunden, genau wie Peter Wolf." Von ihm hatte Julia Trapp den Laden übernommen, als er sich zur Ruhe setzte. Neun Jahre lang hatte sie erfolgreich ihren Computerservice ohne eigenes Ladenlokal betrieben. Die Netzwerkadministratorin erledigte ihre Aufträge bislang bei den Kunden vor Ort oder im Homeoffice. "Wenn ich Webseiten erstelle oder Flyer entwerfe, ist das angenehm." Schwieriger wurde es bei der Digitalisierung von Akten, ein Bereich mit ständig wachsendem Bedarf. "Für die Scanner und Plotter ist hier endlich ausreichend Platz", sagt sie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort