Freude Im Kinderzentrum Närrische Ehrenbürgerin sammelte fürs "stups"

Krefeld · STADTMITTE (RP) Krefelds neue Närrische Ehrenbürgerin, Dagmar Schobert, Inhaberin des "Friseursalons am Schwanenmarkt", hat eine Spende von 1100 Euro an Karin Meincke, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und ihre Stellvertreterin Diane Kamps übergeben. Das Geld ist zur Unterstützung des "stups-Kinderzentrums" in Königshof bestimmt. Dagmar Schobert hat es über eine Kunden-Aktion gesammelt: Diese konnten sich gegen eine Spende von mindestens einem Euro auf einem bunten Button, der an eine Wand im Friseursalon gepinnt wurde, verewigen.

 Dagmar Schobert (r.) konnte jetzt an Karin Meincke und Diane Kamps 1100 Euro für das "stups-Kinderzentrum" übergeben.

Dagmar Schobert (r.) konnte jetzt an Karin Meincke und Diane Kamps 1100 Euro für das "stups-Kinderzentrum" übergeben.

Foto: Schwesternschaft

STADTMITTE (RP) Krefelds neue Närrische Ehrenbürgerin, Dagmar Schobert, Inhaberin des "Friseursalons am Schwanenmarkt", hat eine Spende von 1100 Euro an Karin Meincke, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und ihre Stellvertreterin Diane Kamps übergeben. Das Geld ist zur Unterstützung des "stups-Kinderzentrums" in Königshof bestimmt. Dagmar Schobert hat es über eine Kunden-Aktion gesammelt: Diese konnten sich gegen eine Spende von mindestens einem Euro auf einem bunten Button, der an eine Wand im Friseursalon gepinnt wurde, verewigen.

Allein durch die großzügige Kundenunterstützung sind 1000 Euro zusammengekommen - diese Summe hat sie dann in den letzten Tagen durch eine eigene Spende aufgestockt. Meincke und Kamps bedankten sich herzlich: "Karneval wird natürlich auch bei uns im Kinderzentrum gefeiert. Die Kinder haben viel Spaß an ihren Kostümen und entwickeln tolle Ideen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort