Nrw-Wettbewerb Krefelder Jagdhornbläser sind Landesmeister

Krefeld · Das Jagdhornbläsercorps der Kreisjägerschaft (KJS) Krefeld ist beim 30. NRW-Wettbewerb, einer Großveranstaltung mit 2000 Jagdhornbläsern, Landesmeister geworden. Auf dem Gelände des Oberen Schlosses in Siegen waren 120 Bläsergruppen aus NRW angetreten.

 Sieger in wunderbaren Trachten: das Jagdhornbläsercorps der Kreisjägerschaft Krefeld.

Sieger in wunderbaren Trachten: das Jagdhornbläsercorps der Kreisjägerschaft Krefeld.

Foto: KJS

Gewertet wurden der Gesamteindruck, die Tonreinheit und das notengerechte Blasen. Die Nachwuchsgruppe unter der Führung von Nicole Roggon erreichte den 1. Platz von 29 Gruppen und ist damit Landesmeister. Die Königsklasse mit 23 Aktiven unter Leitung von Hornmeister Michael Müller wurde ebenfalls Landesmeister.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort