Krefeld: Vorstandswahlen bei CDU Ortsverbänden Uerdingen und Gellep-Stratum

Politik in Krefeld : Vorstandswahlen bei zwei CDU-Ortsverbänden

Gastredner bei den Mitgliederversammlungen der CDU Gellep-Stratum sowie Uerdingen/Gellep-Stratum waren Krefelds CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Marc Blondin sowie der Leiter des Politik- und Bürgerdialogs des Chemparks, Mario Bernards.

Der CDU Ortsverband Gellep-Stratum und der Stadtbezirksverband Uerdingen/ Gellep-Stratum haben ihren bisherigen Vorsitzenden Ulrich Lohmar für weitere zwei Jahre in seinen Ämtern bestätigt. Bei den Mitgliederversammlungen wurden Dirk Lumme und Gregor Roosen erneut zu stellvertretenden Vorsitzenden im Ortsverband und Dirk Lumme und Maik van Ditshuizen zu Vizechefs des Stadtbezirksverbandes gewählt. Dirk Lumme ist in Gellep-Stratum auch Mitgliederbeauftragter, während diese Funktion im Stadtbezirksverband von Michael Novotny wahrgenommen wird. Darüber hinaus wurden für beide Vorstände die Beisitzer bestellt.

Gastredner waren Krefelds CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Marc Blondin sowie der Leiter des Politik- und Bürgerdialogs des Chemparks, Mario Bernards. Blondin rückte die Erfolge der NRW-Koalition bei der Inneren Sicherheit in den Mittelpunkt seines Vortrags. Bernards stellte sich einer lebhaften Diskussion zu den Entwicklungsperspektiven des Chemparks, auch im Verhältnis zum Wohnungsbauprojekt Rheinblick. Dabei kamen unterschiedliche Einschätzungen zum Ausdruck. Einig waren sich alle über die Bedeutung, die der Industrie am Standort Uerdingen zukommt.

Mehr von RP ONLINE