Krefeld: Spende für die Bürgerstiftung durch MicroCirtec und Precoplat

Bürgerstiftung Krefeld : Bürgerstiftung freut sich über 2000-Euro-Spende

Andreas Brüggen, Geschäftsführer der Krefelder Schwesterunternehmen MicroCirtec und Precoplat, hat jetzt eine Spende über insgesamt 2.000 Euro an Jochen Rausch, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Krefeld überreicht.

Lokalpatriotismus sei für die Traditionsunternehmen, die bereits seit mehr als 41 Jahren am Standort Krefeld angesiedelt sind, keine Frage. Die Leiterplattenspezialisten MicroCirtec und Precoplat engagieren sich auch in diesem Jahr wieder für die Bürger der eigenen Stadt.

„In unserer Branche ist es zwar seltener geworden, in Deutschland zu produzieren, doch als waschechte Krefelder sind wir unserer Stadt eng verbunden. Nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Bürger dieser Stadt. Ich würde mir aber wünschen, dass sich wieder ein positiveres Stadtbild entwickelt, daher finde ich es sinnvoll, Projekte zu unterstützen, die dort gezielt fördern, wo es gebraucht wird und unserer Stadt zu Gute kommen.“