1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Krefeld Stadtgespräch

Krefeld: Seniorenfahrt des TBV Linn ins Ahrtal

Ausflug : Linner TVB- Senioren reisen an die Ahr

Das Ziel der Fahrt im Oktober war das schöne, herbstliche Ahrtal.

(RP) Wieder einmal hatte Angelika Hütig, Vergügungswartin des TVB Linn, eine gut geplante Reise für die Senioren des Vereins ausgearbeitet. Das Ziel war im Oktober das schöne, herbstliche Ahrtal.

Mit einer fachlich guten Führung begann die Reise in Ahrweiler, wo das Museum, die „Römervilla“, das zu dem interessantesten römerzeitlichen Baudenkmal nördlich der Alpen gehört, besichtigt wurde. Im mittelalterlichem Ahrweiler wanderte ein Teil der Gruppe über den bekannten Rotweinwanderweg. Er verbindet die Weinorte an der Ahr. Die Route führt auf einer Gesamtlänge von rund 36 Kilometern von Altenahr über Mayschoß, Rech und Dernau zur Felsformation Bunte Kuh oberhalb von Walporzheim. Die andere Gruppe unternahm eine Rundfahrt mit dem Ahrtal-Express. Dieser fuhr durch Ahrweiler bis hin nach Bad Neuenahr und zurück. Nach der Informationsfahrt durch das idyllische Ahrtal über Dernau und Mayschoß bis nach Altenahr, war für die Reisegruppe mit 74 Personen im bekannten Restaurant und Hotel Lang Kaffee und Kuchen reserviert.