Krefeld: Oberbürgermeister Frank Meyer trat als Nachtwächter auf

Historische Führung : Oberbürgermeister als Nachtwächter

Bei der Verleihung des Preises Bürgerschaftliche Selbsthilfe an das Linner Nachtwächter-Team hatte Oberbürgermeister Frank Meyer versprochen, eine Sponsorenführung zugunsten der mechanischen Musikinstrumente durchzuführen.

„Ohne dieses Versprechen hätte er wohl längere Zeit im Pranger verbringen müssen,“ meint der Linner Nachtwächter Heinz-Peter Beurskens.

Dieses Versprechen löste der Oberbürgermeister nun ein und musste sich für den Rundgang als Hilfsnachtwächter verdingen. „Das Gewand steht ihm gut, und mit der Hellebarde hätte er auch so manche alte Rechnung begleichen können,“ meinte Beurskens amüsiert. Der Sponsorenrundgang war ein voller Erfolg: Über 2.000 Euro kamen für die Restaurierung der historischen Musikinstrumente zusammen. Die Teilnehmer verbrachten nicht nur einen tollen Abend, sondern konnten auch in gemütlicher Runde anschließend noch mit dem Oberbürgermeister diskutieren.

Mehr von RP ONLINE