1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Krefeld Stadtgespräch

Krefeld: KAB St. Thomas Morus - Reise nach Südtirol

Krefeld : 37 Mitglieder der KAB Thomas Morus unterwegs in Südtirol

Diese Reise hat Tradition: In jedem Jahr sind die KAB-Mitglieder von St. Thomas Morus gemeinsam unterwegs. Diesmal ging es nach Südtirol.

 (RP) KAB St. Thomas Morus reiste jetzt mit 37 Teilnehmern nach Südtirol. Nach einer ganz tollen Zeit sind alle gesund zurückgekehrt. Es hat einfach alles gestimmt berichtet Alfred Kuhn:

Durchweg sonniges Wetter, ein tolles Hotel mit allem Drum und Dran; viele Besichtigungen und Fahrten  darunter nach Brixen, Meran, zum Kalterer See, einer Große Dolomitenfahrt, Gardasee mit Riva, Limone und Malcesine, Bozen mit Ötzi-Museum, Kloster Neustift, eine super Reisegruppe, die auch mit  sieben  Rollatoren zurecht kam. Der Beginn war eine Hl. Messe im Dom von Brixen mit Chor und Orchester.

Die Frage: „Und wo fahren wir im nächsten Jahr hin?“ war heißt diskutiertes Gesprächsthema auf der Rückreise — und blieb vorerst offen.