Aus den Vereinen Müller steht Bockumer Schützen vor

Bockum · Sowohl Herbert Müller als 1. Vorsitzender, also auch Schriftführer Michael Bohnen wurden mit sehr großer Stimmenmehrheit wieder in ihre Ämter gewählt.

 Gabriele Leigraf war 2018 Bockums erste Schützenkönigin.

Gabriele Leigraf war 2018 Bockums erste Schützenkönigin.

Foto: Strücken

Der schmucke Saal des neuen Pfarrzentrums, direkt neben der Bockumer Pfarrkirche St. Gertrudis, war eine ausgezeichnete Location für die Jahreshauptversammlung des Bockumer Schützenvereins 1611. Die zahlreich erschienenen Mitglieder bewerteten die positiven Berichte des Vorstandes mit einstimmigen Entlastungen. Das Schützenfest im vergangenen Sommer, bei dem erstmals eine Königin regierte (Gabriele I. Leigraf), war mit Glanz im Festzelt und auf den Bockumer Straßen gefeiert worden.

Sowohl Herbert Müller als 1. Vorsitzender, also auch Schriftführer Michael Bohnen wurden mit sehr großer Stimmenmehrheit wieder in ihre Ämter gewählt. Schatzmeisters Sebastian Stachelhaus hatte aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtet. Die Versammlung wählte deshalb Nils Eich in dieses verantwortungsvolle Amt.

 Schießwart Siegfried Deutzmann zeichnete die Sportschützen und die siegreichen Formationen für ihre hervorragenden Leistungen mit Medaillen und Pokalen aus. Bei der Vereinsmeisterschaft konnten die Grenadier-Offiziere noch die Roten Husaren auf den zweiten Platz verweisen, die dann aber im Pokalwettbewerb siegten. Bei den Einzelwertungen der unterschiedlichen Klassen konnten sich über Meisterschaftsehren freuen: Damen: Janine Gasch – Schüler: Tim Vogelsberg – Jugend: Constantin Cremer – Schützen: Michael Eckert – Altersschützen: Oliver Leist – Senioren: Karl Müller, der unter viel Applaus auch für den saubersten Treffer in die „10“ als „Blatt’l-König“ geehrt wurde.

Mit freudiger Erwartung blicken die nun Schützen auf die vierte Auflage des beliebten Musik- und Gourmet-Festivals „Bockum….verwöhnt!“, das vom 20. bis 22. Juni wieder feierfreudige Gäste aus Nah und Fern auf den Bockumer Schützenplatz locken wird. Zu Musik von Spitzenbands können die Besucher dann kulinarische Finessen von Bockumer Gastronomen, edle Weine und Sekte, exotische Cocktails und ein erfrischendes, frisch gezapftes Premium-Bier genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort