Aus den Krefelder Schulen MSM-Gymnasiasten gießen Bäume

Krefeld · (bk) In der letzten Schulwoche haben Schüler des MSM-Gymnasiums mit vereinten Kräften die Bäume auf dem Schulgelände gegossen. Möglich wurde dies durch den unermüdlichen Einsatz von Lehrer Thilo Hagedorn, der bei den SWK ein Anschlussrohr für einen Hydranten besorgte und eine Lösung für eine Abrechnung der Wasserkosten fand.

Anschließend erstellte er einen Plan, der die Grünflächen um die Schule in verschiedene Sektoren einteilt und in den sich verschiedene Klassen stundenweise zum Gießen eintragen konnten. Auch wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein war, war der Einsatz der Schüler großartig, die sich besonders für die von den vergangenen Abiturjahrgängen gepflanzten Bäume verantwortlich fühlen. Positiv war auch der Zuspruch aus der Bevölkerung – besonders von den Anwohnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort