Aktion Frühjahrsputz Tackheider räumen Stadtteil auf

Tackheide · Bauschutt, Autoreifen, Gartenmöbel, Dämmmaterial, eine Schatulle mit Modeschmuck und noch vieles mehr haben rund 40 Helfer aller Altersgruppen im Rahmen der Aktion Frühjahrsputz aus den Grünanlagen in Tackheide gesammelt.

 In Tackheide waren 40 Bürger dabei, als es darum ging, die Grünflächen im Stadtteil sauberzumachen.

In Tackheide waren 40 Bürger dabei, als es darum ging, die Grünflächen im Stadtteil sauberzumachen.

Foto: Bürgerverein Tackheide

In fünf Bezirken des Wohngebietes gingen die Sammler auf die Suche und wurden überall fündig und trugen das zusammen, wie Bürgervereinsvorsitzender Werner Lennackers formuliert, „was verantwortungslose Mitbürger schnell und unkompliziert loswerden wollten und was mit ein bisschen Verstand auch geordnet hätte entsorgt werden können“.

Im Anschluss gab es einen Imbiss für alle fleißigen Helfer, der die Aktion in geselliger Runde beendete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort