Krefeld: Frank Meyer ist 33. Federhauben-Träger

Krefeld : Närrische Gartenzwerge feiern im Saal Gietz

Im ausverkauften Saal Gietz in Fischeln feierten jetzt die Närrischen Gartenzwerge ihre große Prunksitzung. Helmut Hannappel und führte erstmals als Präsident durch die Sitzung — der langjährige Sitzungspräsident Michael Haas war im vergangen Jahr verstorben.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der 33. Federhaube an Oberbürgermeister Frank Meyer. Vorjahreshäuptling Oliver Troost hielt eine launige Laudatio auf den neuen Federhaubenhäuptling des Kanadischen Indianerstammes. dann verlas der 1. Vorsitzende Siegfried Besgens die auf Leder geschriebene Urkunde und lud alle Häuptlinge zu Ehren des neu ernannten Häuptlings zum Feuerwasser-Umtrunk ein. Danach trat die Band „Op-Kölsch“ auf. Weiter ging’s mit dem Ehepaar „Beckendorfer Knallköpp“ und der Tanzgruppe „Revolution“, die den neuen Ehrenhäuptling in die Show einbezog. Zum krönenden Abschluss erschien noch das Krefelder Prinzenpaar Andreas II. und Claudia II..

Mehr von RP ONLINE