Krefeld 1600 Euro für den Kinderschutzbund

Krefeld · (RP) Die siebte Benefizveranstaltung der Tanzschule „Doctor Beat“ endete jetzt mit einem tollen Ergebnis für den Kinderschutzbund: Dank zahlreicher Tanzfreunde kam eine Spende in Höhe von 1.600 Euro zusammen.

 Die Swingformation von Doctor Beat trat auch beim Benefizkonzert auf.

Die Swingformation von Doctor Beat trat auch beim Benefizkonzert auf.

Foto: Doctor Beat

Der Erlös ist bestimmt für die Beratungsstelle Wendepunkt bei sexuellem Missbrauch, Misshandlung und Vernachlässigung von Kinder und Jugendlichen. „Diese Aktion liegt uns sehr am Herzen, weil wir damit jungen Menschen in Krefeld helfen können, die auf der Schattenseite des Lebens stehen“, sagt Melanie Struve, Geschäftsführerin der Tanzschule.

Mit viel Herzblut hatten mehr als sechzig Tänzer aus der Region ein kurzweiliges Showprogramm auf die Beine gestellt – von bekannten Gesellschaftstänzen wie Samba, Rumba und Cha Cha Cha über Rock’n’Roll und Lindy Hop bis hin zu emotionalen Modern-Jazz-Choreografien der Hülser Tanzpädagogin Anja Santoriello. Dabei verzichteten alle Teilnehmer für die gute Sache auf eine Gage. Zwischen den Shows tanzten viele der über 100 Besucher zu Partyklassikern und Charthits.

Standing Ovations gab es für den Auftritt der indischen Tanzgruppe um Nimalan Sathiakumar. Ganz nebenbei sorgten Birgit August (1. Vorsitzende) und Antje Siegert vom Kinderschutzbund für gute Laune und interessante Gespräche an der Bar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort