1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Krefeld Stadtgespräch

Seniorenausflug: Königshofer in der Zoom-Erlebniswelt

Seniorenausflug : Königshofer in der Zoom-Erlebniswelt

KÖNIGSHOF (RP) Die Seniorenfahrt des Bürgervereins Königshof führte diesmal in die Zoom-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Nach der Ankunft hatten die Senioren und Betreuer vom Vorstand zwei Stunden Zeit, die Themenwelten selbstständig zu erforschen.

Viele Teilnehmer waren überrascht, wie weitläufig die Gehege der Tiere sind - fast wie in der freien Wildbahn. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer anschließenden kleinen Ruhepause, folgte eine 90-minütige Führung mit sachkundigem Personal durch eine der Themenwelten. Es war interessant, nicht nur vieles über die Tiere zu erfahren, sondern auch über die Philosophie des Zoos. Nach der Führung konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor es wieder zurück nach Krefeld ging.

(RP)