Im Pfarrheim Von Herz-Jesu Königshof Kinderprinzenpaar Stahldorf feierlich proklamiert

Krefeld · KÖNIGSHOF/STAHLDORF (RP) Im Pfarrheim von Herz-Jesu ist das Kinderprinzenpaar, Lars I. (Weberskirch) und Nina I. (Trampenau), des Kinderkarnevals (K.K.) Stahldorf jetzt feierlich proklamiert worden.

 Das Prinzenpaar des Kinderkarnevals Stahldorf, Lars I. und Nina I., werden bei ihrer Proklamation vom Krefelder Prinzenpaar Dieter I. und Britta I. tatkräftig unterstützt.

Das Prinzenpaar des Kinderkarnevals Stahldorf, Lars I. und Nina I., werden bei ihrer Proklamation vom Krefelder Prinzenpaar Dieter I. und Britta I. tatkräftig unterstützt.

Foto: T. Lammertz

KÖNIGSHOF/STAHLDORF (RP) Im Pfarrheim von Herz-Jesu ist das Kinderprinzenpaar, Lars I. (Weberskirch) und Nina I. (Trampenau), des Kinderkarnevals (K.K.) Stahldorf jetzt feierlich proklamiert worden.

Prinz Lars I. ist 13 Jahre alt und geht in die 8. Klasse der Gesamtschule Kaiserplatz. Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist alles rund um den Computer, wobei noch Zeit fürs Fußballspielen bleibt. Lars hat seine ersten Erfahrungen im Karneval als Standartenträger für den Kinderkarneval Stahldorf 1972 gemacht.

Prinzessin Nina I. ist elf Jahre alt und besucht die 6. Klasse des Gymnasiums Marienschule. Ihre Hobbys sind Tanzen und Lesen, Nina verbringt viel Zeit im Leseclub "Bücherwürmer" der Mediothek. Sie tanzt bereits seit vier Jahren in der Kindergarde des K.K. Stahldorf. Mit von der Party waren unter anderem die vereinseigenen Kindergarde und die Tanzgarde, die KG Verberg, die mit Prinz Jonas I. und Prinzessin Lena II. vertreten war, und deren Kindergarde mit der Tanzgarde des K.K. Stahldorf gemeinsam einen Showtanz darbot. Darüber hinaus gaben sich der KKV Stadt Ponyhof mit Prinz Niclas I. und Prinzessin Lea I., die Tanzgarde der Närrischen Gartenzwerge und natürlich das "große" Krefelder Prinzenpaar Dieter I. und Britta I., die Ehre.

Neben den Rosenmontagszug am 27. Februar haben Prinz Lars I. und Prinzessin Nina I. am Karnevalssonntag, 26. Februar, ihren großen Tag. Dann zieht nämlich wieder der traditionelle Kinderkarnevalszug durch die Straßen Stahldorfs. Die beiden Narrenherrscher würden sich riesig freuen, wenn viele kleine und große Karnevalisten am Straßenrand ihren Weg durch Stahldorf mit verfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort