Gebr. Kickartz Junger Autist macht Werkstattpraktikum

Krefeld · SÜDBEZIRK (RP) Ein Praktikum der besonderen Art hat Jan Kleeberg jetzt beim Tiefbauunternehmen Kickartz absolviert. Der Schüler einer Integrationsklasse des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums in Kempen ist Autist. Eine seiner

 Jan Kleeberg (3.v.l.) mit Ausbildern und Integrationsexperten.

Jan Kleeberg (3.v.l.) mit Ausbildern und Integrationsexperten.

Foto: Kickartz

SÜDBEZIRK (RP) Ein Praktikum der besonderen Art hat Jan Kleeberg jetzt beim Tiefbauunternehmen Kickartz absolviert. Der Schüler einer Integrationsklasse des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums in Kempen ist Autist. Eine seiner

ausgeprägten Fähigkeiten liegt im technischen Verständnis und der

Umsetzung der damit verbundenen Arbeit. Die Möglichkeit, diese Fähigkeiten anzuwenden, fand er

jetzt im Rahmen eines Praktikums in der Kleingeräte-Werkstatt der

Gebr. Kickartz GmbH. Unter fachlicher Leitung gab es hier so einiges instandzusetzen. Der junge Praktikant konnte tatkräftig mit anpacken. Alle Beteiligten waren über diese Woche und Jans Einsatz begeistert, gerne wäre er noch länger an seinem Einsatzort verblieben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort