1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Krefeld Stadtgespräch

In Der Konventskirche: "Irische Segenswünsche" in Hüls

In Der Konventskirche : "Irische Segenswünsche" in Hüls

HÜLS (RP) In der voll besetzten Konventskirche musizierten und sangen beim Jahreskonzert des "Fördervereins Musik und Brauchtum in Hüls" die ihm zugehörigen Vereine - Flötenkreis Hüls, Mandolinen-Orchester Hüls und Arbeitskreis Sternsingen Hüls.

Zum Schluß des Konzert traten die Sternsinger Hüls mit ihren Liedern und Texten auf. Die drei Weisen aus dem Morgenland - kurioserweise jetzt im Frühling noch einmal zurückgekehrt - sprachen den Segen für die Zuhörer aus und erneuerten den Segensspruch "Christus mansionem benedicat" an der Eingangstür der Konventskirche. Das letzte Lied der Sternsinger "Irische Segenswünsche" wurde von allen drei Musikgruppen und dem Publikum herzlich gesungen und gespielt.

(RP)