Gut Gemacht Handwerker spenden für Kamerun

Krefeld · Die deutsche Kamerun-Hilfe ist durch eine Sachspende der Überbetrieblichen Ausbilddungszentrum (ÜBA) Krefeld und der Willicher Caris GmbH unterstützt worden. Im überbetrieblichen Ausbildungszentrum wurden jetzt einige veraltete Transformatoren erneuert. Die sechs ausgewechselten Transformatoren könnten in Kamerun eine weitere Verwendung finden. Zu dem Schluss ist der Innungsvorstand zusammen mit dem stellvertretenden Obermeister Klaus Caris gekommen.

Die deutsche Kamerun-Hilfe ist durch eine Sachspende der Überbetrieblichen Ausbilddungszentrum (ÜBA) Krefeld und der Willicher Caris GmbH unterstützt worden. Im überbetrieblichen Ausbildungszentrum wurden jetzt einige veraltete Transformatoren erneuert. Die sechs ausgewechselten Transformatoren könnten in Kamerun eine weitere Verwendung finden. Zu dem Schluss ist der Innungsvorstand zusammen mit dem stellvertretenden Obermeister Klaus Caris gekommen.

"Diese Hilfe zum selbstständigen Arbeiten ist viel wichtiger als Geldspenden: Die Menschen in Kamerun wollen lernen und selber arbeiten", berichtet Alphonse Yombi, Vorstand der "Deutschen Kamerun-Hilfe e.V.". Zusätzlich konnte er sich über die Spende einer Bohrmaschine, eines Schmiede-Schraubstocks und eines Schweißgeräts aus dem Besitz von Caris freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort