Gut Gemacht Gänseessen mit Spenden-Euro

Krefeld · Es ist ein tolles Ergebnis: Katrin und Ingo Sperling vom Restaurant Elfrather Mühle übergaben jetzt eine Spende von 2500 Euro an Sigrid Völpel, die 2. Vorsitzende des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld. Das Ehepaar hatte das Geld in der Gänse-Saison vor Weihnachten gesammelt: Es hatte ihre Gäste über bunt gestaltete Tisch-Sets informiert, dass es in dieser Zeit jede Rechnung mit einem "Spenden-Euro" beaufschlagen - allerdings konnte jeder Gast auch entscheiden, diesen von der Rechnung herab nehmen zu lassen, "das haben aber die wenigsten getan.

 Katrin Sperling (li.) zeigt Sigrid Völpel die bunten Tisch-Sets.

Katrin Sperling (li.) zeigt Sigrid Völpel die bunten Tisch-Sets.

Foto: djm

Es ist ein tolles Ergebnis: Katrin und Ingo Sperling vom Restaurant Elfrather Mühle übergaben jetzt eine Spende von 2500 Euro an Sigrid Völpel, die 2. Vorsitzende des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld. Das Ehepaar hatte das Geld in der Gänse-Saison vor Weihnachten gesammelt: Es hatte ihre Gäste über bunt gestaltete Tisch-Sets informiert, dass es in dieser Zeit jede Rechnung mit einem "Spenden-Euro" beaufschlagen - allerdings konnte jeder Gast auch entscheiden, diesen von der Rechnung herab nehmen zu lassen, "das haben aber die wenigsten getan.

Wenn wir von der Aktion berichteten, wollten sie unterstützen, und zum Teil haben sie auch mehr gespendet", erzählt Katrin Sperling. Sigrid Völpel freut sich sehr über das beachtliche Spenden-Ergebnis: "Das ist uns eine große Hilfe", meinte sie - denn der Förderverein kümmere sich nicht nur darum, den Krankenhaus-Aufenthalt für die betroffenen Kinder und ihre Familien so angenehm wie möglich zu machen, sondern unterstütze auch mit Geldbeträgen, wenn Familien durch die Erkrankung des Kindes in finanzielle Nöte geraten.

Das geht hin bis zur Begleichung der Begräbniskosten, wenn ein Kind den Kampf gegen die Krankheit verliert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort