Frankenkrug-Wirtin Marlene Stocks feiert ihren 80. Geburtstag

Runder Geburtstag : Frankenkrug-Wirtin ist 80 Jahre alt

(RP) Marlene Stocks, bekannt als Wirtin der Gaststätte Frankenkrug, hat am Ostersonntag mit Kindern, Enkeln, Urenkeln und Freunden ihren 80. Geburtstag gefeiert.

Marlene Stocks spielte lange sehr erfolgreich Tischtennis. Heute ist sie noch immer im Karneval bei der Karnevals Gesellschaft Grönland aktiv. Viele Krefelder kennen sie als gute Seele der Gaststätte Frankenkrug am Frankenring, die sie über 20 Jahre lang mit ihrem Mann Günter führte.

Der Frankenkrug war die Heimat ihres Karnevalsvereins, der KG Grün Weiß Grönland, sowie vieler anderer Sportvereine.Hier trafen sich Tischtennisvereine wie die Turnerschaft, Blau Weiß, Falken und die Preußen. Auch Billiardvereine wie Elfenbein und die Johannesdörfer und viele Sportler waren hier zu Hause.

Im Keller auf der ehemaligen Kegelbahn hatten die Krieewelsche Pappköpp lange Zeit ihre Auftritte. Die Geburtstagsfeier der Jubilarin fand bei ihrer ältesten Tochter zu Hause statt. Natürlich war auch der erst drei Wochen alte Urenkel Franz Günter dabei. Ihr Enkel Fabian Langheim, Vater des kleinen Franz Günter, ist heute Vorsitzender des Karnevalsvereins KG Grönland.

Mehr von RP ONLINE