Aktion Teddybär Firma Kaeten finanziert ein Tablet

Krefeld · Ein Erstklässler freut sich über die Spende von André Kaeten und seiner Schwester Sandra Prkacin. Kaeten ist Geschäftsführer der "Kaeten Moderne Haustechnik GmbH" aus Fischeln. Zum zweiten Mal stellt er die Weihnachtsspende seines Unternehmens, insgesamt 500 Euro, für ein Projekt des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld zur Verfügung. Diesmal ist es jedoch etwas Besonderes. Denn die Geschwister kennen die Situation der Alleinerziehenden und ihres schwerkranken Sohnes aus ihrem Bekanntenkreis. Deshalb sagt der Geschäftsführer: "In diesem Jahr möchten wir die Aktion Teddybär, die ja auch in Krefeld gut bekannt ist, unterstützen." Sigrid Völpel, Vorsitzende des Fördervereins , berichtet: "Wir betreuen gerade die alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn, der an Mukoviszidose erkrankt ist. Er ist gerade eingeschult worden und braucht einen Tablet oder ein Laptop, um seine Schularbeiten erledigen zu können. " Dank der Spende Kaetens könne jetzt ein gebrauchtes Gerät gekauft werden, das dem Jungen eine große Hilfe ist.

 Susanne Oestreich (Förderverein, v.l.), André Kaeten (Geschäftsführer), Sigrid Völpel (Förderverein) und Sandra Prkacin (Kaeten GmbH).

Susanne Oestreich (Förderverein, v.l.), André Kaeten (Geschäftsführer), Sigrid Völpel (Förderverein) und Sandra Prkacin (Kaeten GmbH).

Foto: Förderverein

Ein Erstklässler freut sich über die Spende von André Kaeten und seiner Schwester Sandra Prkacin. Kaeten ist Geschäftsführer der "Kaeten Moderne Haustechnik GmbH" aus Fischeln. Zum zweiten Mal stellt er die Weihnachtsspende seines Unternehmens, insgesamt 500 Euro, für ein Projekt des Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld zur Verfügung. Diesmal ist es jedoch etwas Besonderes. Denn die Geschwister kennen die Situation der Alleinerziehenden und ihres schwerkranken Sohnes aus ihrem Bekanntenkreis. Deshalb sagt der Geschäftsführer: "In diesem Jahr möchten wir die Aktion Teddybär, die ja auch in Krefeld gut bekannt ist, unterstützen." Sigrid Völpel, Vorsitzende des Fördervereins , berichtet: "Wir betreuen gerade die alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn, der an Mukoviszidose erkrankt ist. Er ist gerade eingeschult worden und braucht einen Tablet oder ein Laptop, um seine Schularbeiten erledigen zu können. " Dank der Spende Kaetens könne jetzt ein gebrauchtes Gerät gekauft werden, das dem Jungen eine große Hilfe ist.

Die "Aktion Teddybär" existiert seit knapp 30 Jahren. Sie hat eine besondere Gruppe der kleinen Patienten in der Helios Kinderklinik Krefeld im Fokus - die chronisch kranken Kinder, die auch oft eine sehr lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Die Hilfsaktion prüfe jeden Antrag auf Unterstützung, um sicher zu gehen, dass Spenden auch für den richtigen Zweck verwendet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort