Krefelder Lions- Und Der Leo-Club Entenrennen: 11.000 Euro für sieben Institutionen und Projekte

Krefeld · Gestern konnten die Krefelder Lions-Clubs und der Leo-Club in der offenen Jugendeinrichtung Herbertzstraße insgesamt 11.000 Euro an Vertreter von sieben Einrichtungen beziehungsgweise Projekten übergeben, und zwar an Spiel ohne Ranzen, an das Hospiz Krefeld, an das Projekt Bootshaus, an die Kreativetage des Jugendhauses Felbelstraße mit dem Projekt Mobifant, an das Kita-Schwimmen der Stadt Krefeld, an die Pfadfinder vom Stamm Kreuzritter und an das Projekt "Musik macht stark" der Musikschule Krefeld.

 Beim Entenrennen im Stadtwald kamen diesmal 11.000 Euro zusammen, die jetzt an sieben Einrichtungen und Projekte verteilt wurden.

Beim Entenrennen im Stadtwald kamen diesmal 11.000 Euro zusammen, die jetzt an sieben Einrichtungen und Projekte verteilt wurden.

Foto: Lammertz

Gestern konnten die Krefelder Lions-Clubs und der Leo-Club in der offenen Jugendeinrichtung Herbertzstraße insgesamt 11.000 Euro an Vertreter von sieben Einrichtungen beziehungsgweise Projekten übergeben, und zwar an Spiel ohne Ranzen, an das Hospiz Krefeld, an das Projekt Bootshaus, an die Kreativetage des Jugendhauses Felbelstraße mit dem Projekt Mobifant, an das Kita-Schwimmen der Stadt Krefeld, an die Pfadfinder vom Stamm Kreuzritter und an das Projekt "Musik macht stark" der Musikschule Krefeld.

Das Geld stammt aus dem Reinerlös des letzten Krefelder Entenrennens im Juni 2016 auf dem Stadtwaldweiher, das einmal mehr die Krefelder Lions-Clubs und der Leo-Club organisiert hatten. Viele tausend Zuschauer hatten mit den rund 2000 verkauften Rennenten und Schönheitsenten ebenso zum Erfolg beigetragen wie viele bedeutende Unternehmen und Freiberufler aus der Krefelder Wirtschaft.

Diese haben mit mehreren Rennställen für jeweils 500 Euro ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen, dass die genannten Einrichtungen/Projekte unterstützt werden konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort