Braunschweiger Narrenzunft Damen und Herren feiern in Uerdingen

Krefeld · UERDINGEN (RP)Unter dem Motto "Oeding feiert bunt und heiter, bis Hawaii und noch viel weiter" hat die Braunschweiger Narrenzunft jetzt ihren Sitzungskarneval gefeiert. Los ging es mit der Damensitzung. Zu den Klängen von Miljö und den Rhienstädtern wurde ausgelassen gefeiert. Auch tänzerisch wurde den über 400 Damen in der Uerdinger Halle mit den Auftritten des Tanzcorps der GKG 1878 und des Fauth Dance Company Gentlemen Ensembles einiges geboten.

 Zu den Klängen der Band Miljö (hinten) wurde ausgiebig gefeiert, aber natürlich blieb auch Zeit für ein Foto mit der Garde.

Zu den Klängen der Band Miljö (hinten) wurde ausgiebig gefeiert, aber natürlich blieb auch Zeit für ein Foto mit der Garde.

Foto: AG

UERDINGEN (RP)Unter dem Motto "Oeding feiert bunt und heiter, bis Hawaii und noch viel weiter" hat die Braunschweiger Narrenzunft jetzt ihren Sitzungskarneval gefeiert. Los ging es mit der Damensitzung. Zu den Klängen von Miljö und den Rhienstädtern wurde ausgelassen gefeiert. Auch tänzerisch wurde den über 400 Damen in der Uerdinger Halle mit den Auftritten des Tanzcorps der GKG 1878 und des Fauth Dance Company Gentlemen Ensembles einiges geboten.

Abgerundet wurde ein tolles Programm mit den Besuchen des Uerdinger Kinderprinzen Manuel II. und des Uerdinger Prinzenpaares Reimund II. und Klaudia I., das von den Garden der Braunschweiger Narrenzunft, der KG Op de Höh sowie der Uerdinger Bürgerwehr begleitet wurde. Auf der abschließenden After Sitzungsparty mit Special Guest Andy Bar durfte der Präsident der Braunschweiger Narrenzunft Christopher Wienes mit der Verpflichtung von den Räubern und Cat Ballou bereits den Auftritt zweier Kölner Top Bands für das Jahr 2019 ankündigen.

Einen Tag später durften sich dann die Männer auf die Herrensitzung freuen. Erneut waren alle Uerdinger Tollitäten zu Gast. Anschließend sorgte der Hocker Rocker Markus Krebs für jede Menge Lacher im Publikum. Auch die musikalischen Darbietungen von den Rhienstädter und den Albatrossen sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort