Stups-Kinderzentrum Bäckerei unterstützt Krefelder Familien mit kranken Kindern

Krefeld · Mit einer Spende von 7625 Euro aus einem Teil der Verkaufserlöse ihres Adventskalenders unterstützt die Handwerksbäckerei Büsch das Stups-Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft in Krefeld. Die Spende wird das Kinder- und Jugendhospiz in die Begleitung der betroffenen Familien investieren.

 Die Spende übergaben Annett Swoboda (M.) und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Diane Kamps (Oberin DRK).

Die Spende übergaben Annett Swoboda (M.) und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Diane Kamps (Oberin DRK).

Foto: DRK

"Wir freuen uns über die Spende der Bäckerei Büsch und ihrer Kunden. Sie wird uns sehr helfen", sagt Diane Kamps, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, die Trägerin des Kinderzentrums ist.

Ein Adventskalender, dessen Verkaufserlös einem guten Zweck hilft - so war das Versprechen, das die Handwerksbäckerei Büsch ihren Kunden gab. Denn mit Hilfe dieses Kalenders, hinter dessen Türchen sich täglich lohnenswerte Überraschungen für seine Käufer befanden, werden jetzt gemeinnützige Organisationen unterstützt. Insgesamt 24.875 Kalender fanden ihren Weg über die Verkaufstheken. Vorschläge, welcher Verein, welche Organisation oder Institution von den Erlösen des Adventskalenders profitieren sollte, kamen ebenfalls von den Käufern der Kalender. Das Kinderzentrum ist ein Netzwerk für Familien mit gesunden, behinderten und kranken Kindern.

Ein Teilbereich ist das Kinder- und Jugendhospiz für schwerkranke und behinderte Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort