Runder Geburtstag Alfons Schneider vollendet sein 100. Lebensjahr

Krefeld · FISCHELN (RP) Der Krefelder Alfons Schneider vollendete am gestrigen Freitag, 30. Juni, sein 100. Lebensjahr. Für die Stadt gratuliert Oberbürgermeister Frank Meyer dem Jubilar zum runden Geburtstag. Alfons Schneider ist in Essen-Borbeck geboren und 1947 nach Krefeld gezogen. Seit 2013 lebt er im Altenheim Saassenhof in Fischeln und machte bis vor zwei Jahren noch mit seinem Rollator seine morgendliche Runde in Fischeln bis zum Rathaus, um dort mit vielen Bekannten ein "Pläuschchen" zu halten.

 Im Altenheim Saassenhof ist Alfons Schneider sehr beliebt.

Im Altenheim Saassenhof ist Alfons Schneider sehr beliebt.

Foto: Strücken

FISCHELN (RP) Der Krefelder Alfons Schneider vollendete am gestrigen Freitag, 30. Juni, sein 100. Lebensjahr. Für die Stadt gratuliert Oberbürgermeister Frank Meyer dem Jubilar zum runden Geburtstag. Alfons Schneider ist in Essen-Borbeck geboren und 1947 nach Krefeld gezogen. Seit 2013 lebt er im Altenheim Saassenhof in Fischeln und machte bis vor zwei Jahren noch mit seinem Rollator seine morgendliche Runde in Fischeln bis zum Rathaus, um dort mit vielen Bekannten ein "Pläuschchen" zu halten.

Inzwischen verweilt er lieber im Saassenhof und nimmt an den Freizeitangeboten teil. Bei den Mitarbeiterinnen erfreut er sich großer Beliebtheit, weil er immer noch gerne seine Späßchen macht. Seinen Geburtstag feierte Alfons Schneider mit der Familie, zu der neben seinem Sohn drei Enkel und eine Urenkelin zählen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort