Stadtsportbund: 75 junge Leute erhielten die C-Lizenz als Übungsleiter

Stadtsportbund: 75 junge Leute erhielten die C-Lizenz als Übungsleiter

STADTTEILE (RP) Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Stadtsportbund (SSB) Krefeld und dem Berufskolleg Vera Beckers konnten zum Jahresende die ersten Übungsleiterlizenzen im Breitensport des Landessportbunds Nordrhein-Westfalen im Ausbildungsgang "Freizeitsportleiter" an die Auszubildenden übergeben werden.

In Zusammenarbeit mit der Schule und dem SSB wurden erweiterte Standards festgelegt, um die Qualität und Attraktivität der Lizenzen zu verbessern. Die erworbenen Abschlüsse werden aufgewertet und geben den Absolventen die Möglichkeiten, Betätigungsfelder für ihre zukünftige Arbeit im Sport und darüber hinaus zu finden. Grundlage der Lizenzausbildung ist eine enge Abstimmung zwischen dem Stadtsportbund und dem Berufskolleg.

(RP)