Stadtsportbund 75 junge Leute erhielten die C-Lizenz als Übungsleiter

Krefeld · STADTTEILE (RP) Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Stadtsportbund (SSB) Krefeld und dem Berufskolleg Vera Beckers konnten zum Jahresende die ersten Übungsleiterlizenzen im Breitensport des Landessportbunds Nordrhein-Westfalen im Ausbildungsgang "Freizeitsportleiter" an die Auszubildenden übergeben werden.

 Junge Übungsleiter mit ihren Zertifikaten.

Junge Übungsleiter mit ihren Zertifikaten.

Foto: SSB

In Zusammenarbeit mit der Schule und dem SSB wurden erweiterte Standards festgelegt, um die Qualität und Attraktivität der Lizenzen zu verbessern. Die erworbenen Abschlüsse werden aufgewertet und geben den Absolventen die Möglichkeiten, Betätigungsfelder für ihre zukünftige Arbeit im Sport und darüber hinaus zu finden. Grundlage der Lizenzausbildung ist eine enge Abstimmung zwischen dem Stadtsportbund und dem Berufskolleg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort