Kinderzentrum 40.000 Euro-Spende fürs Stups

Krefeld · Die Krefelder Sängerin Andrea Berg freut sich: Am Rande ihres Konzertes in Leipzig überreichte ihr jetzt Christoph von Berg, Vorstandsvorsitzender der Hildegard Bredemann Busch-du Fallois-Stiftung, einen Scheck über 40 000 Euro. Das Geld ist für das Stups-Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft bestimmt, dessen Schirmherrin Berg ist.

 Andrea Berg, Schirmherrin des Kinderzentrums, mit Christoph von Berg, Vorstandsvorsitzende der Hildegard Bredemann Busch-du Fallois-Stiftung.

Andrea Berg, Schirmherrin des Kinderzentrums, mit Christoph von Berg, Vorstandsvorsitzende der Hildegard Bredemann Busch-du Fallois-Stiftung.

Foto: A. Schumann

Die Krefelder Sängerin Andrea Berg freut sich: Am Rande ihres Konzertes in Leipzig überreichte ihr jetzt Christoph von Berg, Vorstandsvorsitzender der Hildegard Bredemann Busch-du Fallois-Stiftung, einen Scheck über 40 000 Euro. Das Geld ist für das Stups-Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft bestimmt, dessen Schirmherrin Berg ist.

"Ich freue mich sehr über diese große Summe, aber auch darüber, dass sich die Stiftung in meiner Heimatstadt engagiert und in der Vergangenheit soziale Projekte wie Kinderheim oder die tamilische Gemeinde unterstützt hat", sagt Andrea Berg.

Christoph von Berg sagte, er habe in der Vergangenheit die Entstehung und Entwicklung des Kinderzentrums aufmerksam verfolgt: "Ich bewundere, wie es dort gelingt, das soziale Miteinander von Kindern mit und ohne Einschränkungen zu fördern. Auch vor dem großen Engagement der Kinderkrankenschwestern, Mitarbeiterinnen und Ehrenamtler in der Tagespflege, der Kita und im Kinder- und Jugendhospiz habe ich großen Respekt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort