Familie Caris 4000 Euro für krebskranke Kinder

Krefeld · Anlässlich des 50-jährigen Bestehens ihrer Firma "Caris Kunstschmiede und Stahlbau" hatten die drei Caris-Generationen Peter, Klaus und Jens Caris auf Geschenke ihrer Gäste verzichtet und um Spenden gebeten - als Ergebnis konnten Vater, Sohn und Enkel jetzt 4000 Euro an Andrea Schmitz vom "Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" übergeben. "Wir hatten über meinen Schützenzug von der Arbeit des Vereins und von der Familie Schmitz erfahren.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens ihrer Firma "Caris Kunstschmiede und Stahlbau" hatten die drei Caris-Generationen Peter, Klaus und Jens Caris auf Geschenke ihrer Gäste verzichtet und um Spenden gebeten - als Ergebnis konnten Vater, Sohn und Enkel jetzt 4000 Euro an Andrea Schmitz vom "Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" übergeben. "Wir hatten über meinen Schützenzug von der Arbeit des Vereins und von der Familie Schmitz erfahren.

Daher hatten wir die Idee, ihnen zu helfen", sagt Klaus Caris - denn Andrea und ihr Mann Jens Schmitz, der den Verein leitet, haben ihren Sohn Tim an die heimtückische Krankheit Leukämie verloren. "Tim hat mit dem Sohn eines Schützenkameraden aus meinem Zug Fußball gespielt; daher fanden wir, dass dieser Verwendungszweck eine gute Lösung ist", meint Klaus Caris, der als Vertreter der zweiten Generation das Metallbau-Unternehmen im Willicher Gewerbegebiet Münchheide leitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort