Krefeld Stadt: Weniger Schlaglöcher nach mildem Winter

Krefeld · Der milde Winter hat Straßen und Wege in Krefeld weit weniger aufreißen lassen als der Winter zuvor. Das teilte das Presseamt der Stadt Krefeld am Mittwoch mit.

Schlagloch-Ärger: Fünf Tipps für Autofahrer
Infos

Schlagloch-Ärger: Fünf Tipps für Autofahrer

Infos
Foto: ddp

Demnach habe auch der Umstand, dass vor und während der Kälteperiode im Februar kaum Niederschläge fielen, dazu beigetragen, dass nur wenig Schlaglöcher entstanden sind. Die Auswirkungen auf die Krefelder Straßen (Straßennetz gesamt: 782 Kilometer; Bundesstraßen: 26 Kilometer, Landesstraßen: 36 Kilometer, Kreisstraßen: 36 Kilometer, Gemeindestraßen: 684 Kilometer) waren deshalb gering. Im Winter 2010/2011 wurden täglich bis zu 90, insgesamt 2766 Schadensmeldungen registriert, wobei eine Schadensmeldung mehrere Schlaglöcher beinhalten kann. Im Winter 2011/2012 waren es hingegen nur 1413 Meldungen.

Die entstandenen Schlaglöcher wurden kurzfristig durch eigene Kolonnen behoben. Für die Erneuerung von Fahrbahnen und Gehwegen sind im Haushalt für 2012 Mittel in Höhe von 1.000.000 Euro und für die Erneuerung von Radwegen Mittel in Höhe von 200.000 Euro bereitgestellt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort