Krefeld Stadt sucht händeringend Ingenieure und Architekten

Krefeld · Offenbar gibt es in Krefeld die Sorge, dass die Verwaltung Großprojekte wie die Stadthaussanierung, die Planungen zum Seidenweberhaus und die Ausgabe von 90 Millionen Euro Fördergeld bis 2020 für die Schulen nicht stemmen kann.

Jürgen Wettingfeld (CDU), Vorsitzender des Bauausschusses, und sein Parteifreund Stefan Galke haben vor Personalproblemen in der Bauverwaltung gewarnt: "Architekten und Ingenieure fehlen an allen Ecken." Die CDU habe schon 2015 auf die knappe Personalsituation hingewiesen.

Wettingfeld ergänzte an die Adresse von Oberbürgermeister Frank Meyer: "Wir erwarten, dass alle Bundes- und Landesmittel und die durch den Rat im Haushalt vorgesehenen Gelder wie beschlossen für Schulprojekte investiert werden." Immerhin handele es sich um 90 Millionen Euro.

"Hier ist die Verwaltung besonders gefordert", so Galke. Wettingfeld hatte seine Forderungen anlässlich seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden des CDU-Stadtbezirksverbandes Oppum/Linn vorgetragen.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort