Krefeld Stadt kürzt öffentliche Schwimmzeiten in Bädern

Krefeld · Der Ausfall der Aegir-Traglufthalle führt zu nachhaltigen Auswirkungen auf die Schwimmzeiten in den städtischen Bädern. So enden die öffentlichen Badezeiten im Badezentrum Bockum dienstags, donnerstags und freitags jeweils 45 Minuten eher. An den Wochenenden wird das Bad derzeit eine Stunde eher geschlossen (17 Uhr statt 18 Uhr), allerdings öffnet es auch eine Stunde eher (8 Uhr statt 9 Uhr). Wie die Verwaltung mitteilte, soll in Kürze ein kontinuierliches Angebot für die Abendstunden unterbreitet werden. Einzelheiten dazu will die Verwaltung morgen im Sportausschuss bekanntgeben.

Durch die Reduzierung um 135 Minuten pro Woche schafft die Stadtverwaltung Raum für Sportvereine, die bisher in der Aegir-Traglufthalle trainierten. Doch auch sie müssen deutliche Einschränkungen hinnehmen. So können beispielsweise die Wasserballmannschaften des SV Krefeld derzeit nur in jeder zweiten Wassereinheit ein Balltraining durchführen. Die Belegungszeit der DLRG wurde um eine halbe Stunde gekürzt. Der Deutsche Unterwasserclub hat seine Trainingszeit donnerstags abgeben müssen. Der SV Neptun hat seine Trainingszeit im Badezentrum ebenfalls verloren. Noch unklar ist, ob im nächsten Jahr eine Besserung eintritt. Der Vorstand des SSF Aegir erklärte, es sei derzeit nicht absehbar, ob in der nächsten Wintersaison ein Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort