Sprödental wird trotzdem saniert Stadt bestätigt – Ravens spielen in der Grotenburg

Krefeld · Der gesamte Trainings- und Spielbetrieb der Ravens über das Herrenteam hinaus wird aktuell und zukünftig am Sprödentalplatz stattfinden.

 Die Bezirkssportanlage Sprödentalplatz wird aufwändig saniert, obwohl das Ravens-Herrenteam in die Grotenburg abwandert.

Die Bezirkssportanlage Sprödentalplatz wird aufwändig saniert, obwohl das Ravens-Herrenteam in die Grotenburg abwandert.

Foto: Norbert Stirken

Die American Footballer der Ravens werden ihre Heimspiele – wahrscheinlich in der Dritten Liga –  in der Grotenburg  durchführen. Das bestätigte die Sportverwaltung der Stadt Krefeld auf Anfrage der FDP-Ratsfraktion. Die Liberalen hatte die von den Freien Wählern angestoßene öffentliche Diskussion darüber, ob die Sanierung der Sportanlage am Sprödentalplatz dann noch nötig und sinnvoll sei, veranlasst, die Haltung des Fachbereichs Sport in der Frage einzuholen. Bekanntlich soll der Sprödentalplatz unter anderem  ein Kunstrasenfeld mit Markierungen für American Football, Umkleidekabinen für bis zu 50 Mann und eine Tribüne auf dem Dach des Gebäudes  erhalten. Exakt diese Planung zielte auf die Bedürfnisse der Ravens, die nun ihre Heimspiele an einem anderen Ort spielen – in der Grotenburg.