Lokalsport Zwei machbare Aufgaben für das DNL-Team des KEV

Jugend-Eishockey · Lange wurde beim DNL-Team des Krefelder EV nicht an den Wunden geleckt, die die beiden Derbyniederlagen gegen Köln und Düsseldorf hinterlassen haben. Bei der Durchsicht des Videomaterials hat sich gezeigt, dass der KEV zum Beispiel im zweiten Drittel eindeutig besser war, aber Köln von vier Angriffen drei Tore machte. "Unsere Torhüter haben ein schwarzes Wochenende gehabt. Wenn so etwas ist, dann hast du keine Chance", sagte KEV-Trainer Elmar Schmitz. Darum nahm er sich auch die Zeit, mit seinen Jungs in persönlichen Gesprächen das Geschehene abzuarbeiten und sie dabei gleichzeitig aufzubauen. Das ist auch von Nöten, denn am Wochenende liegen mit den beiden Auswärtsspielen beim SB Rosenheim (Sa., 17.30 Uhr) und EC Bad Tölz (So., 11.30 Uhr) zwei machbare Aufgaben an. Vor allem gegen die punktgleichen Rosenheimer kann mit einem Sieg der Abstand zu den unteren Tabellenregionen vergrößert werden.

Doch wie eng es in der DNL zugeht zeigen nicht nur die Ergebnisse der Rosenheimer, sondern auch die beiden Hinspiele gegen den EC Bad Tölz. In der rheinlandhalle fegte der KEV die Bayern zunächst mit 3:0 vom Eis, um einen Tag später eine 1:3-Niederlage zu kassieren. Das weiss auch Schmitz, der diese Schwankungen diesmal möglichst verhindern will.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort