Fußball Zukanovic verlässt den KFC

Der KFC Uerdingen meldet den zweiten Abgang nach Alex Hetteich (Leverkusen) in der Winterpause: Der erst vor der Saison aus Österreich gekommene Bosnier Ervin Zukanovic wird den Niederrheinligisten im Winter wieder verlassen.

Möglich ist sogar, dass er bereits beim Nachholspiel am Samstag beim SV Straelen II nicht mehr auflaufen wird (sofern es denn ob der Witterungslage überhaupt stattfinden wird). "Er hat uns gebeten, dass wir ihn freigeben mögen", sagte KFC-Sprecher Marc Peters am Mittwoch.

Über seinen neuen Club habe der Abwehrspieler nichts offiziell verlauten lassen; angeblich zieht es ihn zu Excelsior Mouscron, dessen erste Mannschaft in Belgiens höchster Spielklasse, der Jupiter League, spielt. Zukanovic war zuletzt bei vielen Uerdinger Fans in die Kritik geraten, weil er zwar in der Vorbereitung durchaus gefällig spielte, im Ligaalltag im Wesentlichen aber nur durch falsche Einwürfe aufgefallen war.

Und gemunkelt wurde seit Längerem, dass er auf der winterlichen Streichliste der neuen Sportlichen Leitung des KFC stehen soll, auch wenn Ralf Kessen und Uwe Weidemann es nicht nur ob der angespannten Personallage wie der Teufel das Weihwasser meiden, irgendeinen Namen von entsprechenden Wackel-Kandidaten preiszugeben — dass Peter Dudek zuletzt mehrfach in der zweiten Mannschaft des KFC ausgeholfen hat, spricht eh für sich.

Derweil laufen für die Rückrunde momentan Gespräche zwei neuen Spielern für den KFC, Namen wollte Peters allerdings noch nicht preisgeben. Auch reißen die Gerüchte um eine Verpflichtung von Angreifer Oktay Güney nicht ab, der vor der Saison von Neu-Regionalligist 1. FC Kleve nach Velbert gewechselt war, dort aber mit seiner Situation unzufrieden sein soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort