Lokalsport Zufriedene Gesichter bei Triathleten von Bayer und KKK

Triathlon · Einen optimalen Saisonauftakt haben die Triathlondamen des SC Bayer Uerdingen beim Trispeed Triathlon in Harsewinkel gefeiert. In der Besetzung Jule Nicolaus, Marie Hümbs und Laura Voß sicherten sich die Dreikämpferinnen im ersten Rennen der NRW-Liga gleich den Sieg. Mit Jule Nicolaus auf Platz 5, Marie Hümbs auf Platz 9 und Laura Voß auf Platz 11 hatten die Damen in der Endwertung elf 11 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Triathletinnen aus Witten. In drei Wochen geht es in in Steinbeck weiter.

Parallel dazu startete auch das Team des Krefelder Kanu-Klubs beim Pflüger Triathlon über die einer Olympische Distanz in der NRW-Liga. Angela Minke wurde 13., Yvonne Grein 21. und Tina Püthe 24., das bedeutet Platz fünf in der Gesamtwertung. Katjana Quest-Altrogge überraschte nach langer Krankheit und vielen Entbehrungen auf der Sprintdistanz im freien Feld und gewann den Wettbewerb. Die Herren der Seniorenliga (Detlev Peter, Frank Bauhaus und René van Gansewinkel) belegten in Hagen den zehnten Platz.

Auf das Schwalbe Team des Krefelder Kanu Klubs wartet am Samstag Abend der 2. Wettkampf der Triathlon-Bundesliga. Im Kraichgau (Bad Schönborn) geht es für die Krefelderinnen darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Nach Platz 7 beim Auftakt in Buschhütten schielen die KKK-Frauen in der Tabelle nach oben. Team-Manager Guido Pesch schickt folgendes Quartett an den Start: Petra Kurikova, Asa Annerstedt, Julia Schübel und niederländische Meisterin Pien Keulstra. Im Vorjahr wurde das gelang dem Schwalbe-Team punktgleicher Sieger mit Buschhütten. "Damit ist in diesem Jahr nicht zu rechnen. Platz vier bis sechs wäre machbar", sagt Pesch.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort