Kommentar Wichtiges Signal für die Zukunft

Das Krefelder Eishockey ist bundesweit in aller Munde. Und auch international ist das Interesse an den Pinguinen nicht nur durch deren Teilnahme an der Champions-Hockey-League gestiegen. Die kontinuierlich gute und seriöse Arbeit der Verantwortlichen der KEV Pinguine GmbH zahlt sich immer mehr aus.

In fast allen Bereichen ist eine positive Entwicklung erkennbar. Neben dem sportlichen Höhenflug sind ein verbesserter Kundenservice und die Außendarstellung für den gestiegenen Zuschauerzuspruch verantwortlich. Das machte dem Aufsichtsrat die Entscheidung leicht, für weitere drei Jahre das Ruder in den Händen zu halten und weiter auf ihren Geschäftsführer und Sportlichen Berater zu bauen. Das ist zum richtigen Zeitpunkt ein wichtiges Signal für die Zukunft.

Die Pinguine stehen vor der erfolgreichsten Hauptrunde in ihrer 20-jährigen DEL-Geschichte. Nur Anfang Oktober standen sie für einen Spieltag nicht auf einem Top-Sechs-Platz. Seitdem behauptet sich die Mannschaft trotz anhaltender Verletzungssorgen in der Spitzengruppe. Die im Sommer geänderte Personalpolitik, mit einem kompletten Kader in die Saison zu gehen, ist die Basis für den Erfolg. Selbst wenn angesichts der Ausgeglichenheit der Liga bereits in der ersten Play-off-Runde die Eiszeit in Krefeld enden sollte, wird sie den Fans noch lange in guter Erinnerung bleiben. Aber vielleicht dürfen sie ja nach dem letzten Finalspiel so richtig feiern. H.-G. SCHOOFS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort