1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Wichtige Punkte für die Bayer-Futsaler gegen Aachen

Lokalsport : Wichtige Punkte für die Bayer-Futsaler gegen Aachen

In einem sehr hochklassigen und ausgeglichenen Futsal-Spiel siegte der SC Bayer Uerdingen in der Regionalliga knapp aber verdient mit 3:2 gegen den Tabellenletzten SC Aachen.

Die frühe Uerdinger Führung durch Dennis Prause glich Aachen nach vier Minuten wieder aus und zeigte sich bis zur Halbzeit ganz und gar nicht wie ein Schlusslicht. Nach der Halbzeit sah Bayer-Torwart Marlon Walta die Gelb-Rote Karte. Die anschließende zweiminütige Unterzahl wurde gerade überstanden, da fiel das 1:2. Uerdingen zeigte sich unbeeindruckt davon. Angeführt durch Robert Nospak und Benny Sahel wurden gute Torchancen erspielt, von denen eine Peer Petry auf Zuspiel von Sahel in der 27. Minute zum 2:2-Ausgleichtreffer ausnutzte. Keine Minute später revanchierte sich Petry für das Zuspiel und legte auf Sahel ab, der mit einem gut platzierten Schuss das 3:2 erzielte. Danach kontrollierte Uerdingengeschickt den restlichen Spielverlauf l und rettete das Ergebnis geschickt über die Zeit .

(RP)