Wasserball SV Krefeld 72 und SV Bayer Uerdingen 08 marschieren

Krefeld · Die beiden Wasserballmannschaften des SV Krefeld 72 und SV Bayer Uerdingen 08 machen die Meisterschaft in der Zwischenrunde unter sich aus. Die SVK führt die Tabelle mit 8:0 Punkten vor Bayer (6:2) sowie dem Düsseldorfer SC (4:6) und SGW Köln (0:8) an.

(RP) Die SVK und Bayer treffen noch zweimal aufeinander. Dann wird sich entscheiden, welche Mannschaft die beste Ausgangsposition für die Relegationsspiele gegen die Vertreter der Bundesliga A-Gruppe hat. Am Wochenende hielten sich die Krefelder schadlos. Die SVK 72 besiegte Köln mit 13:7, der SV Bayer setzte sich gegen Düsseldorf mit 9:7 durch.

Bei der SVK 72 kehrte Bastian Schmellenkamp wieder ins Team zurück, auf Paul Huber musste weiterhin verletzungsbedingt verzichten. In jedem Fall konnte aber Dusan Dragic wieder an den Beckenrand zurückkehren. Nach vorsichtigem Abtasten im ersten Viertel (2:2) legte die SVK den Grundstein für ihren Sieg mit fünf Toren in Folge im zweiten Viertel. Nach mehreren Unachtsamkeiten im Angriff sah es kurze Zeit so aus, als könnte das Spiel noch kippen, aber Danilo Machidenko hielt mit zwei Centertreffern die Gegner weiter auf Distanz. Mit einem beruhigenden 9:5 Vorsprung ging es in den letzten Spielabschnitt. Die Gastgeber blieben bei ihrer taktischen Linie und machten mit vier Treffern in den letzten vier Minuten den Sack zu. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Center Anton Laug, an diesem Tag mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze der SVK. Spieler des Tages aber wurde wieder einmal einer der „Jungen Wilden“, diesmal Elias Metten auf Grund seiner exzellenten Abwehrleistung. „Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür“, sagte Kapitän Leo Vogel. „In den beiden Derbys gegen Bayer sind wir zwar Außenseiter, aber nicht chancenlos. Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.“

Das Straßenbahnduell zwischen dem SV Bayer Uerdingen 08 und dem Düsseldorfer SC bot vor allem jede Menge Spannung. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Die Spieler, die zur Verfügung standen, gaben jedoch im Wasser ihr Bestes und überzeugten durch gute Leistungen. Beide Mannschaften boten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch zum Schluss konnte sich der SV Bayer 08 durchsetzen. Der beste Torschütze war Aleks Drobina mit vier Treffern.

In der Damen-Bundesliga traf der SV Bayer Uerdingen 08 auf den SSV Esslingen. Die Gastgeberinnen siegten deutlich mit 19:6. Sie zeigten zeigten ein sehr konzentriertes Spiel und bewiesen, dass sie aus ihrem Coronatief sind. Beste Torschützin war Aylin Fry mit sieben Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort