Gegen München Wasserballer des SV Bayer gewinnen Nachholspiel
Krefeld · Nach der Winterpause wusste die Mannschaft nicht so recht, wo sie steht. Das ist normal. Umso schöner, dass die Wasserballer des SV Bayer Uerdingen 08 mit einem Sieg gestratet sind.
Der SV Bayer Uerdingen 08 ist gut ins neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Trainer Gergö Kovacs gewann in der Wasserball-Bundesliga B-Gruppe das Nachholspiel vom sechsten Spieltag gegen die SG Stadtwerke München mit 12:8 (4:1, 1:5, 3:1, 4:1). Die Uerdinger rangieren damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, wobei der drei Punkte schlechter da stehende SV Würzburg 05 zwei Begegnungen weniger ausgetragen hat. Der Rückstand auf Spitzenreiter Duisburg beträgt fünf, auf den Zweiten Plauen drei Zähler.
Die Begegnung begann vielversprechend für die Gastgeber, die sich gleich im ersten Viertel einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiteten, dann jedoch ins Straucheln gerieten, so dass die Gäste mit einer 6:5-Führung in die Halbzeit gingen.
Unter der Führung von Trainer Kovács besann sich das Team auf seine Stärken, überwand das vorübergehende Tief und drehte das Spiel. Eine solide Abwehrleistung in den folgenden beiden Vierteln ermöglichte es, lediglich zwei Tore zuzulassen. Im Angriff wurden die Chancen effektiv genutzt, und sieben weitere Tore führten zu einem souveränen Endergebnis. Die Tore erzielten Meaasn Moore (3), Patrick Freisem, Cesare Mancini, Robert Turovskyy, Dorian Lukács (je 2) und Johan Flippo.
„Glückwunsch an die Mannschaft. Während des Spiels gab es eine Menge Höhen und Tiefen“, sagte der Coach und forderte: „Wir müssen die Anzahl der schwächeren Phasen in den nächsten Spielen reduzieren.“ Nächster Gegner ist der Nachbar Düsseldorfer SC 98 am 17. Februar.