Fußball VVV Venlo beendet die Durststrecke

Fussball/Breda/Venlo · Der niederländische Fußball-Zweiligist VVV Venlo ist in verdient die dritte Pokalrunde eingezogen. Beim Konkurrenten aus der Jupiler League, NAC Breda, gelang ein ungefährdeter 2:0-Erfolg. Mehr noch als der Einzug in die nächste Pokalrunde war für die Grenzstädter wichtig, dass sie nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind.

"So will ich die Jungs sehen", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. "Die Leistung war klasse, wir haben einen starken Gegner im eigenen Stadion ausgeschaltet und dominiert." Weil Breda offensiv agierte, zog sich Venlo zurück und setzte auf Konter. Der häufige Ballbesitz nutzte den Gastgebern wenig; die wenigen Weitschüsse waren eine sichere Beute von Delano van Crooij. Das Venloer Eigengewächs rückte als Pokaltorwart für Maarten de Fockert in die Startelf und wusste restlos zu überzeugen. Mit schnellen Kontern war VVV jederzeit gefährlich. Vor allem Flügelflitzer Torino Hunte bereitete der NAC-Abwehr Kopfzerbrechen. Nach einem Fehler eines Verteidigers kam Hunte an den Ball und markierte das 1:0 (28.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand erneut Hunte goldrichtig und schob zum 2:0 ein.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort