Fußball VfR Fischeln zum Abschluss zu Gast beim SV Sonsbeck

Oberliga · Vor dem letzten Spieltag verdichtet sich, dass Uzbay und Yilmaz zurück kehren. Moritz Steiner könnte beim VfR bleiben.

Bevor der VfR Fischeln in der Landesliga einen Neustart beginnt, hat der Absteiger noch einmal seine Pflicht zu erfüllen. Die vorerst letzten 90 Minuten in der Oberliga verbringt die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi beim SV Sonsbeck. Anstoß an der Balberger Straße ist um 15 Uhr.

Die Gastgeber belegen mit einer positiven Bilanz den respektablen achten Platz und weisen die fünftbeste Heimbilanz auf. Ein Zeichen dafür, dass Trainer Horst Riege in Sonsbeck wirklich gute Arbeit geleistet hat. Am Donnerstag fertigte der SVS den SV Uedesheim noch mit 6:0 ab. Spieler des Tages war der ehemalige Uerdinger Jonas Kremer, der in der Winterpause vom KFC zur Riege-Auswahl wechselte: Der Stürmer erzielte drei Treffer. Auf den VfR dürfte daher noch einmal eine sportlich interessante, aber unangenehme Aufgabe zukommen. Im Hinspiel ging es nach dem Abpfiff auch neben dem Platz nach dem Last-Minute-Sieg des VfR zur Sache. Angesichts der klaren Ausgangslagen beider Mannschaften sollten sich die Emotionen diesmal aber in Grenzen halten. Was den Kräftevergleich auf dem Platz angeht, hat Cherfi eine klare Meinung: "Das wird eine ganz schwere Aufgabe."

Was den Kader für die neue Saison angeht, sickert immer deutlicher durch, dass zwei Rückkehrer verpflichtet werden. Dabei handelt es sich um den derzeit gesperrten Stürmer Ömer Uzbay vom VfB Uerdingen und Stürmer Deniz Yilmaz, der beim VfL Tönisberg in der Rückrunde aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Von seiten des VfR gab es bisher keine Bestätigung. Gespräche gab es auch mit Daniel Jagenburg (SV Sonsbeck). Zu einer Einigung kam es aber nicht. Dagegen verdichten sich die Zeichen, dass Moritz Steiner noch ein Jahr an der Kölner Straße bleibt. Zum Kader gehören weiterhin Christian Breuer, sowie die A-Jugendlichen Oliver Kogge, Simon Kuschel und Philipp Alker. Zurzeit ist der VfR noch auf der Suche nach einem Torhüter. Pierre Mendes da Costa soll nach Wunsch des Vereins in der zweiten Mannschaft spielen und mit dem Kader der ersten Mannschaft trainieren.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort